Die Top 10 der Düfte 2011

Im Jahr 2011 gibt es für Duft-Liebhaber wieder ein paar sensationelle Parfums, an denen man nicht vorbei kommt. Egal ob blumig, orientalisch oder mit Zitrus-Noten, es gibt für jedes Näschen das richtige Parfum von verschiedenen Marken und in verschiedenen Preisklassen. Also lassen sie sich doch einfach mal wieder ein paar Tester zuschicken und sehen sie selbst, was die Duft-Designer in diesem Jahr so alles kreiert haben!

1. Yves Saint Laurent: SAHARIENNE

Saharienne setzt florale Akzente mit einem sonnigen Unterton. Das Eau Fraîche bringt die Frische von Johannisbeerblüten und Zitrusfrüchten kombiniert mit einer salzigen Note; das überrascht und begeistert. Mehr zur Marke Yves Saint Laurent für Interessierte: Hier lesen.

2. La Prairie: La Prairie Sheer

La Prairie Sheer sind die leichten Varianten von Life Threads Gold und Ruby und damit perfekt für den Sommer geeignet. In beiden Düften findet man Noten von edlen Hölzern und andere warme Nuancen.

3. Betty Barclay: Betty Barclay chic

chic überzeugt durch seine durch und durch feminine Eleganz und Raffinesse. Der Duft vereint zarte Blütennoten mit frischen und fruchtigen Nuancen, denen man sich einfach nicht entziehen kann.

4. Guerlain: Idylle Duet

Der Mittelpunkt dieses außergewöhnlichen Duftes des  Guerlain Parfums ist die Rose, umgeben von warmem Patchouli. Diese Kombination ist ebenso ungewöhnlich wie aufregend. Dieser Duft ist etwas für mutige Frauen, die genau wissen, was sie wollen, und wie sie es bekommen.

5. Calvin Klein: ETERNITY summer

Eternity summer ist eine limitierte Edition von Calvin Klein Parfums. Der florale Duft ist einfach fröhlich und erfrischend; er erinnert an einen strahlenden Sommertag. Maiglöckchen, Koriander und Veilchen vereinen sich zu einer wahrhaft aufsehen-erregenden Komposition.

6. Donna Karan: DKNY Women Energizing

Wie der Name schon sagt, schenkt Donna Karan Women Energizing neue Energie. Vor allem an heißen Sommertagen kann man sich mit den fruchtig-floralen Noten erfrischen und beleben.

7. Avon: UP TO YOU

Up to You ist ein unvergesslicher Duft, sanft und doch beständig mit Pfirsichnoten, Sandelholz und Magnolie. Auch für Männer ein echter Hit!

8. Guess: Seductive Wild Summer

Eine verführerische Komposition aus Früchten wie Litschi, Birne und roten Beeren, kombiniert mir Rose und Jasmin. Mit diesem Duft ist man in lauen Sommernächten ganz sicher der Star!

9. Jo Malone: Sakura Cherry Blossom

Der Duft zur japanischen Kirschblüte! Natürlich bilden Kirschblüten auch den Mittelpunkt dieses hinreißenden Duftes, umrahmt von Rose, Mimose und edlen Hölzern.

10. DIESEL: Fuel for Life Denim

Noch frischer, noch rebellischer, noch verführerischer als Fuel for Life. Mit Patschuli, Amber, Vanille und Jasmin.