Bulimie Bilder – Wie sehen Bilder von Bulimie-Kranken aus?

Frauen und Mädchen mit Bulimie soll es mittlerweile unglaublich viele geben. Wohl mehr als jemals zuvor. Das kann man sich auch gut vorstellen – wer kennt nicht mindestens eine Person mit einer Essstörung? Oder wer hat nicht mindestens eine in der Schule gekannt, oder hat schon Bilder von Stars gesehen, die zu mager sind?

Auch auf der Straße sieht man oft Mädchen, die unmöglich gesund sein können, so mager, wie sie sind. Bulimie soll eine sehr häufige Essstörung gerade unter jungen Frauen sein.

Viele Bilder in Zeitschriften, die vordergründig ein Photo Model zeigen, zeigen in Wahrheit ein Mädchen mit Bulimie oder Magersucht. Gerade im High Fashion bereich ist dies wohl ein problem. In der Branche sollen die Essstörungen besonders häufig vorkommen. Aber eben nicht nur dort. Anscheinend hat schon jedes 3te Mädchen eine Vorstufe zu einer Essstörung, und wer tatsächlich schon in der Krankheit steckt, soll sie wohl auch nur schwer wieder loswerden.

Im Internet kursieren zu dem Thema Magersucht und Bulimie Bilder sehr viele Bild-Exemplare. Allerdings sind sehr viele davon auch Bilder-Fakes. D.h. Eine tatsächlich Bulimie-kranke oder magersüchtige Person auf einem Bild wurde per Photoretusche noch skeletthafter geformt. Diese Bulimie Bilder sind dann wirklich nur noch erschreckend, aber oft eben Fälschungen. Interessant sind die echten Bulimie-und Magersucht Bilder, oft übrigens auch bei Modenschaus zu sehen, wie z.B. hier.